FundCom: Marketingkommunikation & Fundraising

Die inhabergeführte Agentur FundCom in Zürich unterstützt Non-Profit-Organisationen (Vereine, Verbände, Stiftungen) und Unternehmen in der Marketingkommunikation und beim Fundraising, off- und online. Unser Agenturmotto lautet: «Bessere Kommunikation, mehr Mittel» («better Com, more funds»).

Unsere Arbeit beginnt mit einer genauen Analyse des Ist-Zustands. Wir prüfen die Markt- und Konkurrenzsituation und legen den Fokus auf das Aufspüren von Stärken unseres Auftraggebers. Sie sind die Basis für eine erfolgreiche Strategie und Umsetzung. Prüfen Sie unser Angebot unten und buchen Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch (Kontakt) oder rufen Sie uns direkt an unter Tel. + 41 44 271 02 02.

Analyse und Beratung

Analyse, Beratung und Umsetzung von Konzepten sowie Kampagnen für die on- und offline-Marketingkommunikation. 

Branding & Corporate Design

Entwicklung von Markenstrategien und -identitäten, Realisierung von Corporate Designs inklusive Anleitungen für fachverantwortliche Mitarbeitende.

Coaching und Workshops

Organisation von Workshops/Coachings zum Thema Marketingkommunikation, Medienarbeit sowie spezifischen Fundraising-Themen. 

Fundraising und Beratung

Entwicklung von Fundraising-Konzepten und Umsetzung von (Online-)Kampagnen und Kommunikationsmassnahmen für die Gewinnung und Bindung von Spendern.

Inhalte-Produktion von A bis Z

Entwicklung und Produktion/Unterhalt von nutzwertigen, leicht verständlichen Websites, Blogs, Newslettern, Broschüren, Magazinen, Flyern und Videos.

Journalismus mit Nutzwert

Produktion von journalistischen Inhalten zu Themen wie: Fundraising, Gesundheit, HR, Immobilien, IT, alternative Geldanlagen, Reisen, Soziales, Umwelt und Vorsorge.

Medienarbeit von A bis Z 

Beratung Medienarbeit, Produktion und Distribution, externe Medienstelle, Medienbeobachtung, Krisenkommunikation, Presse-Events, Redigieren & Korrektorat, Reputations-Management.

Online-Marketing von A-Z

Erstellung-, Betreuung- und Auswertung von Facebook-, Google-, Instagram-, Linkedin-, Xing- und Youtube-Kampagnen. Google Ads für Rekrutierung, Verkäufe, Leads und Spenden (Google Grants).

Redaktionelle Verantwortung für Social Media

Produktion von nutzwertigen, multimedialen Inhalten für Social Media-Kanäle. Betreuung von A bis Z von Social-Media-Auftritten.