FundCom: Die Kleinagentur mit grossem Service

Die Agentur FundCom in Zürich macht Marketingkommunikation und Fundraising für den guten Zweck – für Vereine, Stiftungen, Verbände und Unternehmen. Unser Agenturmotto lautet: «Bessere Kommunikation, mehr Mittel» («better Com, more funds»).

Unsere Arbeit beginnt mit einer genauen Analyse des Ist-Zustands. Wir prüfen die Markt- und Konkurrenzsituation und legen den Fokus auf das Aufspüren von Stärken unseres Auftraggebers. Sie sind die Basis für eine erfolgreiche Strategie und Umsetzung. Prüfen Sie unser Angebot unten und buchen Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch (Kontakt) oder rufen Sie uns direkt an unter Tel. + 41 44 271 02 02.

Analyse und Beratung

Analyse, Beratung und Umsetzung von Konzepten sowie Kampagnen für die on- und offline-Marketingkommunikation von Vereinen, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen. 

Branding & Corporate Design

Entwicklung von Markenstrategien und -identitäten, Realisierung von Corporate Designs inklusive Anleitungen für fachverantwortliche Mitarbeitende.

Coaching und Workshops

Organisation von Workshops/Coachings zum Thema Marketingkommunikation, Medienarbeit sowie spezifischen Fundraising-Themen. 

Fundraising-Kommunikation

Entwicklung von Fundraising-Konzepten und Umsetzung von Kampagnen und Kommunikationsmassnahmen für die Gewinnung und Bindung von Spendern. Planung und Durchführung von Fundraising-Events sowie Crowdfunding-Kampagnen.

Inhalte-Produktion von A bis Z

Entwicklung und Produktion von einzelnen Instrumenten sowie Auftritten von Vereinen, Stiftungen, Verbänden und Firmen (Websites, Bücher, E-Mail-Marketing, Newsletter, Broschüren, Magazine, etc.).

Journalismus multimedial

Produktion von journalistischen Inhalten. Themen: Entwicklungszusammenarbeit, Erneuerbare Energie, Fundraising, Gesundheit, nachhaltige Geldanlagen, Reisen, Soziales, Technologie und Umwelt. 

Medienarbeit von A bis Z 

Beratung Medienarbeit, externe Medienstelle, Medienbeobachtung, Distribution. PR, Presse-Events, Reputations-Management.

Redaktionelle Verantwortung für Social Media

Produktion von redaktionellen, multimedialen Inhalten für Social Media-Kanäle. Betreuung von A bis Z von Social-Media-Auftritten.

Werbekampagnen auf Social Media

Erstellung und laufende Betreuung und Auswertung von Facebook-, Google-, Instagram-, Linkedin-, Xing- und Youtube-Werbekampagnen. Google Ads für Rekrutierung.