Bei der FundCom sind momentan folgende Stellen offen:

Per 1.5.2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n Praktikant*in (60 – 100%) Marketingkommunikation & Fundraising (mind. 6 Monate)
Bist du auf der Suche nach einer spannenden, vielseitigen Praktikumsstelle mit Aussicht auf eine Festanstellung? Arbeitest du gerne im Kleinteam und mit externen Freelancern zusammen? Wolltest du immer ein Praktikum machen, bei dem du viel Verantwortung tragen kannst und verschiedene Aufgaben selbst in die Hand nimmst? Dann könnte dies die richtige Herausforderung für dich sein. Wir arbeiten für in- und ausländische Non-Profit-Organisationen und spannende KMUs sowie Start-Ups. Monatlich organisieren wir zudem den Networking-Event «Drink&Links» (https://www.drinksandlinks.com).
Deine Aufgaben:
Unterstützung bei Marketing- und Spenden-Mailings
Produktion von anspruchsvollen Texten
Mithilfe bei der Erstellung und/oder Überarbeitung von Websites
Mithilfe bei der Medienarbeit für unsere Auftraggeber
Mithilfe bei Google Ads-Kampagnen
Mithilfe bei der Gestaltung von Flyern, Broschüren, Werbekampagnen, etc.
Unterstützung beim Content Management und bei der Weiterentwicklung von Websites und Landingpages (Texte, Bilder und Videos)
Unterstützung bei organischen und bezahlten Social Media-Aktivitäten
Selbständige Durchführung von kleineren crossmedialen Projekten
Mithilfe beim «Drinks&Links»-Event
Nach Möglichkeit: Unterstützung bei der Buchhaltung (Bexio)
Das bringst du mit:
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (nach Möglichkeit «druckreif»)
Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
Idealerweise erste Erfahrungen im Journalismus & PR/Medienarbeit
Interesse am Fundraising
Digitale*r Allrounder*in
Sehr gute Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
von Vorteil: Kenntnisse Adobe-Suite: Indesign, Photoshop
Studium Kommunikation/ Journalismus / Marketing/Fundraising oder ähnliche Fachgebiete (Bachelor/Master-Stufe)
idealerweise gute Kenntnisse eines CMS, idealerweise WordPress oder WIX
HTML-Grundkenntnisse
Top-Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Integrität und gute Umgangsformen
selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Freude am Schreiben und Recherchieren
Herzblut für Non-Profit-Organisationen
Das bieten wir:
Spannendes, herausforderndes, vielseitiges Umfeld
Arbeitszeiten: 09.00 bis 18.00 Uhr
40-Stunden-Woche mit 5 Wochen Ferien
Ruhiger Arbeitsplatz in neu bezogenen Büros 100 Meter vom Limmatplatz entfernt
Dutzende Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür
Erweiterung deines Netzwerks
Möglichkeit zur Festanstellung bei Eignung
Bewirb dich jetzt per E-Mail mit Bewerbungsbild, allfälligen Arbeitszeugnissen/Referenzen und deinen Lohnvorstellungen für eine 100%-Anstellung an: bernhard.bircher@fundcom.ch.
Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Funktionalität bereitzustellen. Diese Website zeichnet Ihr Verhalten auf, um Ihnen in Zukunft eine noch bessere Erfahrung bieten zu können. Um alle Funktionen der Website fehlerfrei nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, Cookies und Tracking zuzulassen. Lesen Sie mehr zum Datenschutz