Bei der FundCom ist momentan folgende Stelle offen:

RedaktorIn / Projektleitung (60-80%)

Die FundCom beim Limmatplatz Zürich ist eine Anfang 2019 gegründete, inhabergeführte Agentur. Wir machen Marketingkommunikation, Medienarbeit und Fundraising mit viel Herzblut, off- und online. Wir unterstützen Vereine, Verbände, Stiftungen und Unternehmen.

Per 1.1.2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen weltoffene:

ProjektleiterIn / RedaktorIn (60 – 80%) Marketingkommunikation & Fundraising

Bist Du auf der Suche nach einer spannenden, vielseitigen Festanstellung mit Aussicht auf Stellvertretung des Geschäftsleiters? Arbeitest du gerne im Kleinteam und mit Freelancern zusammen? Wolltest du immer ein Stelle, bei der du viel Verantwortung tragen kannst und verschiedene Aufgaben selbst in die Hand nimmst? Schreibst du druckreif in Deutsch? Dann könnte dies die richtige Herausforderung für dich sein. Wir arbeiten für namhafte Non-Profit-Organisationen und spannende KMUs sowie Start-Ups. Monatlich organisieren wir zudem den erfolgreichen Networking-Event «Drink&Links»  in Zürich (https://www.drinksandlinks.com).

Deine Aufgaben:
• Selbständige Durchführung von Marketing- und Spenden-Mailings
• Produktion von anspruchsvollen Ratgeber-Texten und Marketing-Inhalten rund um Spenden- und Wirtschaftsthemen (Blogs, Newsletter, Print-Artikel, etc.)
• Erstellung und/oder Überarbeitung von Websites (WIX/Wordpress)
• Durchführung von Medienarbeits-Aufgaben für unsere Auftraggeber
• Mitarbeit bei Google Ads-Kampagnen
• Gestaltung von Flyern, Broschüren, Werbekampagnen, etc.
• Content Management und Weiterentwicklung von Websites und Landingpages (Texte, Bilder und Videos, SEO)
• Durchführung von organischen und bezahlten Social Media-Aktivitäten
• Selbständige Projektführung & Neukunden-Akquise (nach Einführung)
• Mithilfe und Entwicklung Eventformat «Drinks&Links»
• Nach Möglichkeit: Unterstützung bei der Buchhaltung (Bexio)

Das bringst du mit:
• Exzellente Deutschkenntnisse in Wort & Schrift («druckreife Schreibe»)
• Erfahrung mit Content-Marketing & Service-Inhalten
• Gute Englischkenntnisse
• Effiziente Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken
• Mehrjährige Erfahrungen im Journalismus und/oder PR/Medienarbeit/Marketing/Fundraising
• Interesse am Fundraising
• Digitale(r) AllrounderIn
• Sehr gute Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
• Basis-Kenntnisse Adobe-Suite: Indesign, Photoshop
• Abgeschlossenes Studium Kommunikation/ Journalismus / Marketing/Fundraising oder ähnliche Fachgebiete (Bachelor oder Master-Stufe)
• Basiskenntnisse CMS WordPress
• Top-Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Integrität und gute Umgangsformen
• selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
• Freude am Schreiben und Recherchieren
• Herzblut für Non-Profit-Organisationen

Das bieten wir:
• Spannendes und vielseitiges Umfeld
• 40-Stunden-Woche
• Arbeitsplatz 100 Meter vom Limmatplatz Zürich entfernt
• Dutzende Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür
• Erweiterung deines Netzwerks
• Coole Büro-MitmieterInnen
• 5 Wochen Ferien
• Homeoffice nach Absprache möglich

Bewirb dich jetzt per E-Mail mit Bewerbungsbild, Arbeitszeugnissen, Referenzen, Textproben und deinen Lohnvorstellungen für eine 100%-Anstellung an: bernhard.bircher@fundcom.ch.