Praktikant*in (50 – 80%) Marketingkommunikation & Fundraising (mind. 3 Monate)

Die FundCom beim Hauptbahnhof Zürich ist eine Anfang 2019 gegründete, inhabergeführte Agentur. Wir machen Marketingkommunikation, Medienarbeit und Fundraising mit viel Herzblut, off- und online. Wir unterstützen Vereine, Verbände, Stiftungen und Unternehmen. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir wegen vielen neuen Aufträgen eine/einen weltoffene und motivierte:

Praktikant*in (50 – 80%) Marketingkommunikation & Fundraising (mind. 3 Monate)

Bist Du zwischen 18 und 29 Jahre alt und auf der Suche nach einer spannenden, vielseitigen Praktikumsstelle mit Aussicht auf eine Festanstellung? Arbeitest du gerne im Kleinteam und mit externen Freelancern zusammen? Wollest du immer ein Praktikum machen, bei dem du viel Verantwortung tragen kannst und verschiedene Aufgaben selbst in die Hand nimmst? Dann könnte dies die richtige Praktikumsstelle für dich sein.

Wir arbeiten für in- und ausländische Non-Profit-Organisationen und spannende KMUs sowie Start-Ups. Monatlich organisieren wir zudem den coolen Networking-Event «Drink&Links».

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei Marketing- und Spenden-Mailings
  • Mithilfe bei der Erstellung und/oder Überarbeitung von Websites
  • Mithilfe bei der Medienarbeit für unsere Auftraggeber
  • Mithilfe bei Google Ads-Kampagnen
  • Mithilfe bei der Gestaltung von Flyern, Broschüren, Werbekampagnen, etc.
  • Unterstützung beim Content Management und bei der Weiterentwicklung von Websites und Landingpages (Texte, Bilder und Videos)
  • Unterstützung bei organischen und bezahlten Social Media-Aktivitäten
  • Selbständige Durchführung von kleineren crossmedialen Projekten
  • Mithilfe beim «Drinks&Links»-Event
  • Nach Möglichkeit: Unterstützung bei der Buchhaltung (Bexio)
  • Bei Eignung: Stellvertretung des Geschäftsleiters bei Abwesenheit

Das bringst du mit:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (nach Möglichkeit «druckreif»)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Journalismus & PR/Medienarbeit
  • Digitaler AllrounderIn
  • Sehr gute Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Indesign, Photoshop)
  • Studium Kommunikation/ Marketing/Fundraising oder ähnliche Fachgebiete (Bachelor/Master-Stufe)
  • Gute Kenntnisse eines CMS, idealerweise WordPress oder WIX
  • HTML-Grundkenntnisse
  • Top-Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Integrität und gute Umgangsformen
  • selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Freude am Schreiben und Recherchieren
  • Herzblut für Non-Profit-Organisationen

Das bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Spannendes, herausforderndes, vielseitiges Umfeld
  • Startup-Spirit
  • Arbeitsort direkt neben dem HB Zürich
  • Dachterrasse mit Blick über die SBB-Geleise
  • Dutzende Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür
  • Möglichkeit, im HomeOffice zu arbeiten
  • Erweiterung deines Netzwerks
  • Möglichkeit zur Festanstellung bei Eignung

Bewirb dich jetzt per E-Mail mit Foto, allfälligen Arbeitszeugnissen/Referenzen und deinen Lohnvorstellungen für eine 100%-Anstellung an: bewerbung@fundcom.ch, Anschrift: Bernhard Bircher-Suits, Geschäftsleiter, Neugasse 6, 8005 Zürich.