Projekte - eine Auswahl

Stiftung Biovision

Biovision – Für eine nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung

Die Stiftung Biovision setzt sich weltweit für eine ökologische und nachhaltige Landwirtschaft ein, die Mensch und Umwelt gleichermassen fördert. Mit innovativen Projekten und Bildungsinitiativen unterstützt Biovision Kleinbäuerinnen und Kleinbauern in Afrika dabei, gesunde und produktive Anbaumethoden zu entwickeln, um ihre Lebensgrundlagen zu sichern und die Biodiversität zu schützen. Ziel ist die weltweite Ernährungssicherheit und der Erhalt der ökologischen Grundlagen unseres Planeten – für heutige und zukünftige Generationen.

Herausforderung

Digitales Legatemarketings ergänzend zum Offline-Legatemarketing aufbauen.

Lösung

Entwicklung einer neuen Legate-Landingpage und Bewerbung mit Google Grants/ Ads.

Ergebnis

Deutliche Steigerung der Anzahl gewonnener Leads über die Landingpage.

quitt.ch | ServiceHunter AG

quitt.ch bietet eine benutzerfreundliche Plattform, die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber im Privathaushalt dabei unterstützt, Haushaltshilfen und Personal legal und einfach anzumelden, korrekt abzurechnen und zu versichern. Egal ob Putzkraft, Nanny oder Gartenhilfe – quitt.ch übernimmt sämtliche administrativen Aufgaben, von der Sozialversicherung über die Lohnabrechnung bis hin zu Steuerdokumenten. So haben Sie den Kopf frei und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Herausforderung

quitt.ch kennt die Arbeitsbedingungen von tausenden Haushaltshilfen in der Schweiz und möchte dieses Wissen mit der Öffentlichkeit teilen.

Lösung

Die FundCom produziert basierend auf anonymen, analysierten Lohndaten einen Haushaltshilfen-Report und bringt ihn in die Massenmedien.

Ergebnis

Der quitt.-Haushaltshilfen-Report erscheint jährlich in Medien wie etwa 20 Minuten.

Terre des Hommes

Terre des Hommes Lausanne ist eine international tätige Hilfsorganisation, die sich für den Schutz und die Rechte von benachteiligten Kindern in Krisengebieten einsetzt. Seit 1960 arbeitet die Organisation daran, Kindern weltweit Zugang zu medizinischer Versorgung, Bildung und besseren Lebensbedingungen zu ermöglichen. Mit nachhaltigen Entwicklungsprojekten und humanitärer Hilfe leistet Terre des Hommes Lausanne einen wichtigen Beitrag, um Kinder vor Ausbeutung, Gewalt und Armut zu schützen und ihnen eine bessere Zukunft zu bieten.

Herausforderung

Die auf Spenden angewiesene Organisation möchte mehr Spenden mit Direct Mailings erzielen.

Lösung

Die FundCom berät die Organisation und erstellt wirkungsvolle Spendenbriefe.

Ergebnis

Die Spendenbriefe führen zu mehr Aufmerksamkeit und Spenden.

Homegate

Homegate (homegate.ch) wurde im Jahr 2001 gegründet und hat sich seither zu einem der führenden Immobilienmarktplätze der Schweiz entwickelt. Homegate ist ein Geschäftsbereich der SMG Swiss Marketplace Group AG (swissmarketplace.group). Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand.

Herausforderung

Homegate bietet der Leserschaft in E-Mail-Newslettern und in einem Blog nutzwertige Ratgeber-Texte an.

Lösung

Die FundCom macht Themenvorschläge und erstellt Ratgeber-Texte rund um Immobilien-Themen.

Ergebnis

Die Öffnungsraten und die Zugriffe auf die Homegate-Ratgeber-Texte steigen.

Fundraiso.ch

Fundraiso.ch ist die führende Online-Plattform für die gezielte Suche nach Stiftungen, Fördergeldern und Unterstützungsprogrammen in der Schweiz, Deutschland, Liechtenstein und Österreich. Die Plattform bietet einen umfassenden Zugang zu tausenden Stiftungen und Förderinstitutionen, die Projekte in den Bereichen Kultur, Soziales, Umwelt, Bildung und Forschung unterstützen. Mit Fundraiso.ch erhalten Organisationen, Vereine und Privatpersonen die Möglichkeit, ihre Fundraising-Aktivitäten effizient zu gestalten und passende Fördermittel für ihre Projekte zu finden.

Herausforderung

Fundraiso.ch möchte mit nutzwertigen Ratgeber-Inhalten die Zielgruppe FundraiserInnen ansprechen.

Lösung

Die FundCom erstellt Stiftungsportraits, produziert Videos und schreibt Ratgeber-Texte.

Ergebnis

Der Webtraffic erhöht sich und die Zielgruppe wird verstärkt auf Fundraiso.ch aufmerksam.

Frauenzentrale Zürich

Die Frauenzentrale Zürich ist eine unabhängige, nichtstaatliche Organisation, die sich seit über 100 Jahren für die Rechte und Chancengleichheit von Frauen einsetzt. Mit vielfältigen Beratungsangeboten in den Bereichen Recht, Familie, Finanzen und Beruf bietet sie Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen kompetente Unterstützung. Zudem engagiert sich die Frauenzentrale Zürich in der politischen Arbeit und fördert die gesellschaftliche Teilhabe von Frauen. Ihr Ziel ist es, Frauen zu stärken, ihre Selbstständigkeit zu fördern und ihnen zu helfen, ihre individuellen Lebensziele zu erreichen.

Herausforderung

Der Verein ist auf Spenden angewiesen und möchte sein Online-Marketing intensivieren.

Lösung

Die FundCom analysiert und optimiert die Google Ads-Konten und setzt neue Kampagnen auf und um.

Ergebnis

Die Frauenzentrale Zürich erhält mehr Sichtbarkeit im Netz mit Google Ads / Grants.