Projekte - eine Auswahl
Stiftung Biovision
Biovision – Für eine nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung
Die Stiftung Biovision setzt sich weltweit für eine ökologische und nachhaltige Landwirtschaft ein, die Mensch und Umwelt gleichermassen fördert. Mit innovativen Projekten und Bildungsinitiativen unterstützt Biovision Kleinbäuerinnen und Kleinbauern in Afrika dabei, gesunde und produktive Anbaumethoden zu entwickeln, um ihre Lebensgrundlagen zu sichern und die Biodiversität zu schützen. Ziel ist die weltweite Ernährungssicherheit und der Erhalt der ökologischen Grundlagen unseres Planeten – für heutige und zukünftige Generationen.
Herausforderung
Digitales Legatemarketings ergänzend zum Offline-Legatemarketing aufbauen.
Lösung
Entwicklung einer neuen Legate-Landingpage und Bewerbung mit Google Grants/ Ads.
Ergebnis
Deutliche Steigerung der Anzahl gewonnener Leads über die Landingpage.
quitt.ch | ServiceHunter AG
quitt.ch bietet eine benutzerfreundliche Plattform, die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber im Privathaushalt dabei unterstützt, Haushaltshilfen und Personal legal und einfach anzumelden, korrekt abzurechnen und zu versichern. Egal ob Putzkraft, Nanny oder Gartenhilfe – quitt.ch übernimmt sämtliche administrativen Aufgaben, von der Sozialversicherung über die Lohnabrechnung bis hin zu Steuerdokumenten. So haben Sie den Kopf frei und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Herausforderung
quitt.ch kennt die Arbeitsbedingungen von tausenden Haushaltshilfen in der Schweiz und möchte dieses Wissen mit der Öffentlichkeit teilen.
Lösung
Die FundCom produziert basierend auf anonymen, analysierten Lohndaten einen Haushaltshilfen-Report und bringt ihn in die Massenmedien.
Ergebnis
Der quitt.-Haushaltshilfen-Report erscheint jährlich in Medien wie etwa 20 Minuten.
Terre des Hommes
Terre des Hommes Lausanne ist eine international tätige Hilfsorganisation, die sich für den Schutz und die Rechte von benachteiligten Kindern in Krisengebieten einsetzt. Seit 1960 arbeitet die Organisation daran, Kindern weltweit Zugang zu medizinischer Versorgung, Bildung und besseren Lebensbedingungen zu ermöglichen. Mit nachhaltigen Entwicklungsprojekten und humanitärer Hilfe leistet Terre des Hommes Lausanne einen wichtigen Beitrag, um Kinder vor Ausbeutung, Gewalt und Armut zu schützen und ihnen eine bessere Zukunft zu bieten.
Herausforderung
Die auf Spenden angewiesene Organisation möchte mehr Spenden mit Direct Mailings erzielen.
Lösung
Die FundCom berät die Organisation und erstellt wirkungsvolle Spendenbriefe.
Ergebnis
Die Spendenbriefe führen zu mehr Aufmerksamkeit und Spenden.
Homegate
Homegate (homegate.ch) wurde im Jahr 2001 gegründet und hat sich seither zu einem der führenden Immobilienmarktplätze der Schweiz entwickelt. Homegate ist ein Geschäftsbereich der SMG Swiss Marketplace Group AG (swissmarketplace.group). Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand.
Herausforderung
Homegate bietet der Leserschaft in E-Mail-Newslettern und in einem Blog nutzwertige Ratgeber-Texte an.
Lösung
Die FundCom macht Themenvorschläge und erstellt Ratgeber-Texte rund um Immobilien-Themen.
Ergebnis
Die Öffnungsraten und die Zugriffe auf die Homegate-Ratgeber-Texte steigen.
Fundraiso.ch
Fundraiso.ch ist die führende Online-Plattform für die gezielte Suche nach Stiftungen, Fördergeldern und Unterstützungsprogrammen in der Schweiz, Deutschland, Liechtenstein und Österreich. Die Plattform bietet einen umfassenden Zugang zu tausenden Stiftungen und Förderinstitutionen, die Projekte in den Bereichen Kultur, Soziales, Umwelt, Bildung und Forschung unterstützen. Mit Fundraiso.ch erhalten Organisationen, Vereine und Privatpersonen die Möglichkeit, ihre Fundraising-Aktivitäten effizient zu gestalten und passende Fördermittel für ihre Projekte zu finden.
Herausforderung
Fundraiso.ch möchte mit nutzwertigen Ratgeber-Inhalten die Zielgruppe FundraiserInnen ansprechen.
Lösung
Die FundCom erstellt Stiftungsportraits, produziert Videos und schreibt Ratgeber-Texte.
Ergebnis
Der Webtraffic erhöht sich und die Zielgruppe wird verstärkt auf Fundraiso.ch aufmerksam.
Frauenzentrale Zürich
Die Frauenzentrale Zürich ist eine unabhängige, nichtstaatliche Organisation, die sich seit über 100 Jahren für die Rechte und Chancengleichheit von Frauen einsetzt. Mit vielfältigen Beratungsangeboten in den Bereichen Recht, Familie, Finanzen und Beruf bietet sie Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen kompetente Unterstützung. Zudem engagiert sich die Frauenzentrale Zürich in der politischen Arbeit und fördert die gesellschaftliche Teilhabe von Frauen. Ihr Ziel ist es, Frauen zu stärken, ihre Selbstständigkeit zu fördern und ihnen zu helfen, ihre individuellen Lebensziele zu erreichen.
Herausforderung
Der Verein ist auf Spenden angewiesen und möchte sein Online-Marketing intensivieren.
Lösung
Die FundCom analysiert und optimiert die Google Ads-Konten und setzt neue Kampagnen auf und um.
Ergebnis
Die Frauenzentrale Zürich erhält mehr Sichtbarkeit im Netz mit Google Ads / Grants.